Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

  • Vollzeit
  • Hagen

Wir bilden aus_Stellenanzeige Ausbildung_Büromanagement

Du bist ein Organisations-Talent und kennst dich gut mit Microsoft Outlook, Excel und Word aus? Mit deiner freundlichen und hilfsbereiten Ader kommst du im Team immer gut zurecht?

Dann solltest du dich für eine Ausbildung im Bereich Büromanagement bei uns bewerben! Wir vermieten bundesweit Arbeitsbühnen, Stapler & Co. und suchen Unterstützung für unsere Mietabteilung. Du wärst für die Bearbeitung von Kundenanfragen zuständig und kümmerst dich um die Kundenpflege in einer sehr spannenden Branche.

Wir sind die Peter Cramer GmbH & Co. KG und suchen für unseren Standort in Hagen einen Auszubildenden / eine Auszubildende zum 01.08.2024 für die

Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Der Aufgabenbereich umfasst:

• Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen für Hubarbeitsbühnen, Gabelstapler, Teleskopstapler und Krane
• Betreuung von Bestandskunden
• Telefonische Akquise von Neukunden und Reaktivierung von Altkunden
• Kundenberatung, Angebotserstellung und Nachfassen von Angeboten
• Bearbeitung von Bestellungen und Erstellung von Aufträgen
• Mitarbeit bei Projekten

Welche Voraussetzungen solltest du mitbringen?

• Kommunikationsstärke und ein souveränes, freundliches Auftreten
• Selbstständige, sehr akkurate Arbeitsweise, Flexibilität und Organisationsgeschick
• Hohe Serviceorientierung und eine schnelle Auffassungsgabe
• Hohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Teamfähigkeit
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen

Was können wir dir bieten?

• Eine abwechslungsreiche und gut strukturierte Ausbildung in einer spannenden Branche
• Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit sympathischen und motivierten Kollegen in einem familiengeführten Unternehmen
• Ein überdurchschnittliches Ausbildungsgehalt
• Sehr attraktive Karrierechancen durch flache Hierarchien
• Ein moderner Arbeitsplatz mit neuester Hard- und Software
• Mitarbeiter-Rabatt
• zur Stärkung werden kostenlos Obst und Getränke zur Verfügung gestellt
• Weiterbildungsmöglichkeiten
• zusätzlicher Arbeitgeberbeitrag bei der betriebliche Altersvorsorge
• Team-Events
• Übernahmemöglichkeit nach Ausbildungsende bei guten Leistungen

Über uns

Die Peter Cramer GmbH + Co. KG ist ein führendes Unternehmen in der Arbeitsbühnenbranche und bietet Vermietung, Verkauf, Schulung und Service aus einer Hand an. Seit 1962 sind wir stetig gewachsen und beschäftigen heute schon über 115 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit im Einsatz und vermieten z. B. Europas größte Scherenbühne. In unserem Schulungszentrum bilden wir regelmäßig Bediener von Bühnen, Staplern und Co. aus. Werde auch du Teil eines innovativen, humorvollen und dynamischen Teams mit flachen Hierarchien.

Bist du interessiert?

Bitte sende uns deine Kurzbewerbung / deinen Lebenslauf ausschließlich als PDF-Datei per E-Mail an:
[email protected]

Mehr Infos telefonisch:

Annekathrin Schumacher-Cramer 02304 / 933 – 640

Um sich für diesen Job zu bewerben, sende deine Unterlagen per E-Mail an bewerbung@cramer-arbeitsbuehnen.de