60 Jahre Cramer Arbeitsbühnen

60 Jahre Cramer Arbeitsbühnen Jubiläum Geburtstag Logo
Jubiläum 60 Jahre Cramer Arbeitsbühnen Collage vertikal

Wo ist die Zeit nur geblieben?

Peter Cramer gründete seine Einzelfirma 1962 im sauerländischen Plettenberg. Der damalige Tätigkeitsbereich bestand aus Holzrückearbeiten und Holztransporten. 1970 wurde der Leistungsbereich um den Baumdienst und das Vermieten von LKW-Arbeitsbühnen erweitert. Sieben Jahre später kamen die Brückenuntersichtgeräte hinzu.

Der Platz wurde irgendwann knapp, sodass 1982 der Umzug in die neuen und größeren Örtlichkeiten nach Hagen stattgefunden hat. Nachdem 1984 aus der Einzelunternehmung eine GmbH wurde, kam der Geschäftsbereich Maschinenbau hinzu. Da die Vermietabteilung immer weiter ausgebaut wurde, ist aus der Firma nur vier Jahre später eine GmbH + Co. KG geworden. 1997 hatten wir nun schon 140 Maschinen in unserem Repertoire. 2002 kamen noch die Teleskoplader hinzu.

Als 2005 unser Schulungszentrum für Bediener-Schulungen eröffnet wurde, durften wir über 750 Vermietgeräte unser Eigen nennen. Vier Jahre später entstand ein neues, 2.500 qm großes Gebäude auf dem Betriebsgelände. Fortan fand dort unsere Disposition, unser Service, unsere Buchhaltung und unser Schulungszentrum Platz. In diesem werden seitdem Hubarbeitsbühnen, Gabelstapler und Hallenkran Schulungen, sowie jährliche Sicherheitsunterweisungen durchgeführt.

Im Jahre 2015 befanden sich nun schon über 1.200 Maschinen in unserem Mietpark, die mit 17 Satteltiefladern ausgeliefert worden sind. Über die nächsten Jahre kamen noch viele weitere Gerätetypen hinzu.

Wie sieht es heute aus?

Über die Jahre hinweg ist Cramer Arbeitsbühnen stetig gewachsen – sowohl personell als auch gerätetechnisch und betrieblich. Mittlerweile dürfen wir über 1.600 Geräte zu unserem Mietprogramm und über 115 Mitarbeiter zu unserem Team zählen.

Nun feiern wir schon unseren 60. Geburtstag. Wir möchten uns bei unseren Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern für die Treue und Zusammenarbeit bedanken und dies angemessen zelebrieren.

Wir planen im Sommer 2023 eine große Jubiläumsfeier und hoffen, dort mit Ihnen auf unser 60-jähriges Bestehen anstoßen zu können! Der genaue Termin und weitere Informationen werden frühzeitig bekanntgegeben.

Wohin geht die Reise?

In Zukunft wünschen wir uns zunächst einmal weiterhin ein harmonisches Team und gute Geschäfte mit unseren Kunden und Partnern. Wir wollen unser Miet- und Schulungsprogramm weiter ausbauen, um unsere Kunden in allen Bereichen unterstützen zu können.

Zudem werden wir noch nachhaltiger und digitaler, wobei das zwischenmenschliche und persönliche Miteinander weiterhin Teil unserer Unternehmenskultur bleiben wird.

Auch die Erweiterung unseres Betriebsgeländes, sowie neue Gebäude inkl. noch größerem Schulungszentrum sind geplant.

Wir wünschen uns noch viele weitere Jahre und wohin die Reise auch noch gehen wird:

Wir hoffen, SIE sind dabei!

Ihr Team von Cramer Arbeitsbühnen