Cramer goes Ruhr

Cramer Team Logo

Letzten Samstag hatten wir einen ganz besonderen Tag. Unser Team Event stand an und dieses Mal ging es feuchtfröhlich zu! In Schwerte an der Ruhr hat sich unser Cramer Team nämlich zu einer Kanu Tour verabredet.

Der Start war um 12 Uhr am Kanuverleih und zunächst gab es eine kleine Einführung in die Kanus. Es wurden alle Kanutechniken, Regeln und auch die Flussroute besprochen. Unser Ziel war der Hengsteysee.

Per Losverfahren wurden die Teams gebildet und um 13:30 Uhr ging es dann mit den Kanus in die Ruhr. Insgesamt waren wir mit 7 Booten unterwegs und paddelten in Richtung unseres Ziels. In Westhofen angekommen, wurden die Boote zwischendurch aus dem Wasser geholt und hinter dem Pumpwerk wieder reingesetzt. Nach einer kleinen Einkehr im Natur-Biergarten Zur Lennemündung ging es dann weiter.

An unserem Ziel angekommen haben auch schon die Leihräder auf uns gewartet. Mit diesen ging es über die Hengsteysee-Brücke zum Ruhrtalradweg. Nach einer weiteren kleinen Pause sind wir zum Kanuverleih weitergeradelt. Dort sind wir gegen 18 Uhr angekommen und das letzte Stück zum Bootshaus des KVS zu Fuß gegangen.

Insgesamt sind wir 8,5 km gepaddelt und weitere 8,5 km geradelt! Der sportliche Ehrgeiz wurde mit einem Grill-Abend am Bootshaus mit leckerem Essen und Getränken belohnt. Dort haben wir alle gemeinsam den schönen Tag gemütlich ausklingen lassen und es kamen auch noch weitere Mitarbeiter hinzu.

Danke an alle für den schönen Tag und vielen Dank auch an unsere beiden „Event-Manager“ Melissa und Marco.