Reparaturen am Fachwerkhaus

Spinnen-Arbeitsbühne RGT 23 Fachwerkhaus

Unsere Spinnen-Arbeitsbühne RGT 23 wurde an einem wunderschönen Fachwerkhaus eingesetzt. Die Aufgabe unseres Kunden war es, am Dachfirst des Hauses Ausbesserungs- und Reparaturarbeiten durchzuführen 🔧

Die Firsthöhe und somit auch benötigte Arbeitshöhe des Geräts betrug 14 m. Zudem war eine seitliche Reichweite von etwa 9 m erforderlich. Die Zufahrt zum Aufstellort war mit 1,80 m Breite sehr schmal, daher durfte das Gerät auch nicht allzu breit sein.

Diesen Anforderungen wurde die RGT 23 gerecht 🕷 Die Spinnen-Arbeitsbühne hat eine maximale Arbeitshöhe von 23 m und eine seitliche Reichweite von bis zu 11,20 m. Durch ihre kompakte Bauweise gelang sie problemlos an ihren Einsatzort. Das Gerät musste auf einer Wiesenfläche in Hanglage aufgestellt werden, sodass sie ein starkes Gefälle ausgleichen musste. Dank ihrem cleveren Multi-Position-Abstützsystem und Stützplatten hatte sie jedoch jederzeit einen sicheren Stand 👷

Weitere Daten zum Gerät gibt es hier:

Spinnen-Arbeitsbühne RGT 23

Spinnen-Arbeitsbühnen erinnern nicht nur optisch an die gelenkigen und flinken Tierchen. Die Stützen gleichen Boden-Unebenheiten problemlos aus und lassen sich sogar am Hang oder an Treppen aufstellen und bieten Ihnen dabei jederzeit einen sicheren Stand. Die Liste der Einsatzbereiche ist lang. Spinnen können an Grünflächen, im Kletterwald, in Produktionshallen, Konzerthallen, Stadien, Werkstätten und Flughäfen eingesetzt werden. Auf Wunsch sind unsere Spinnen-Arbeitsbühnen auch mit nicht-markierenden Gummiketten für Innenräume mit empfindlichen Böden lieferbar, z.B. Museen, Kirchen, Einkaufszentren, Schulen, Hotels, Krankenhäusern und Bürogebäuden. Es gibt Spinnen mit Elektro- oder Dieselantrieb und sie können bspw. zur Gebäudereinigung, Instandhaltung, Wartung und Installation eingesetzt werden. Sie sind außerdem für Maler- und Fassadenarbeiten, für Kaminbauer und Dachdecker, sowie zur Baumpflege und für den Garten- und Landschaftsbau geeignet.