Safety-Days und IPAF Trainer Tagung

Unsere Trainer haben sich für die Qualität unserer Schulungen fortgebildet und vor 2 Wochen die Safety-Days von AST und die IPAF Trainer Tagung bei JCB besucht.

Die Safety-Days sind öffentlich-rechtlich anerkannte Fortbildungen für Fachkräfte für Arbeitssicherheit, Befähigte Personen, Sicherheitsbeauftragte und IPAF Trainer. Bei dieser Veranstaltung ging es u.a. um die Themen Absturzsicherung, Elektrische Sicherheit und Digitalität im Arbeitssicherheits-Bereich.

Bei der IPAF Trainer Konferenz ging es am darauffolgenden Tag um die Zukunftspläne der IPAF. Ein großes Thema war auch hier mehr Digitalität in Form von neuen eLearning Kursen, sowie die Möglichkeit, Bediener-Prüfungen bald papierfrei ablegen zu können. Der Gastgeber JCB hat technische Neuigkeiten vorgestellt. An der IPAF Trainer Tagung nehmen jährlich IPAF Trainer und Schulungszentren aus ganz Deutschland teil.

Es war schön, sich mal wieder über unsere gemeinsame Passion – die Arbeitssicherheit – auszutauschen und wir freuen uns schon auf das nächste Mal!