Solaranlagen-Montage

Unser Dachdeckerkran, oder auch Autokran / LKW Kran genannt, ist für sehr viele Einsatzbereiche geeignet, darunter für den Fassaden- und Garten-Landschaftsbau, für Installations- und Malerarbeiten oder für die Gebäudereinigung und -instandhaltung. Doch für die Montage von Solaranlagen ist er geradezu prädestiniert!

Ein Mietkunde hat unseren AK 3740 kürzlich genau für diesen Zweck verwendet. Der Kranführer hat den mit unserer Palettengabel PG 1000 ausgerüsteten Kran bedient, um sehr große und schwere Kartons voller Solarplatten auf ein Dach zu heben. In jedem Karton waren zig Solarplatten enthalten. Jede Platte wog 30 kg und der ganze Karton fast 1 Tonne. Dies mit Mannkraft zu bewerkstelligen wäre sehr anstrengend und zeitraubend gewesen.

Gott sei Dank war es aber gar nicht nötig! Der Dachdeckerkran hat den beiden Solaranlagenmonteuren auf dem Dach ihre Solarplatten hinterhergetragen. Die beiden Monteure haben sich die einzelnen Platten herausgenommen und direkt verbaut. Die Solarplatten schwebten quasi in der Luft hinter den beiden her, ohne abgelegt oder von den beiden Monteuren an jede Stelle getragen werden zu müssen! Auch das Dach hat damit keine Last abbekommen.

Die Arbeit ging so schnell und leicht von der Hand, dass selbst unser Kunde erstaunt war. Er hatte den AK 3740 eigentlich für 5 Tage angefragt und war sehr überrascht, dass sie bereits nach 2 Tagen fertig waren und er ihn wieder freimelden musste!

Wenn auch Sie Zeit, Geld und Kraft sparen wollen, besuchen Sie gerne die Produktseite von unserem Dachdeckerkran:

LKW Kran AK 3740

Einsatz AK 3740 Solaranlagen Montage Beitragsbild